Elterntreffen nun mit Gästen und Beratung

Anja Radon, Juni 2006

Nach einer etwas abgekühlten Phase habe ich, Anja Radon, im Juni 2005 die Leitung der Elterninitiative übernommen. Nachdem ich über die Sozialberatung des Sturas einige Schwangere und junge Eltern kontaktiert habe, war die Zeit reif, das erste Treffen zu organisieren: zwölf Eltern und sechs Kinder trafen sich am 2. Februar 2006 in einem engen Zimmerchen im Seminargebäude. Beim nächsten Treffen am 16. März 2006 waren wir schon 23 Eltern – und feierten eine Premiere: unser 1. Gast! Frau Engelhardt, die Sozialberaterin des Studentenwerks Leipzig, informierte uns umfassend über Möglichkeiten für studierende Eltern und beantwortete geduldig bis zum Schluss alle Fragen der Anwesenden. Herzlichen Dank an dieser Stelle! Am 27. April 2006 war dann Michael Jürgen Busch vom Stadtelternrat “Ohne Grenzen” unser Gast. Diese Elterntreffen organisieren wir nun regelmäßig. Anliegen ist es, dass sich studierende Eltern kennen lernen, Erfahrungen austauschen und Informationen weitergegeben werden. Die Kinder haben eine Spielecke.