ZAPPELKISTE

Die ZAPPELKISTE – das studentische Eltern-Kind-Büro

*** CO-WORKING ***

ZAPPELKISTE - Der Name ist Programm

Ende 2009 rief unser Verein darf Projekt ZAPPELKISTE im Wohnheim Nürnberger Straße 42 ins Leben.

Bei uns könnt ihr arbeiten, während eure Kinder mit anderen Menschen spielen. Hier könnt ihr euch treffen und mit anderen Eltern austauschen. Ihr dürft Angebote schaffen und selbst an Angeboten teilnehmen. Bei uns könnt ihr Teil eines selbstorganisierten Projektes sein und Studium und Kind unter einen Hut bringen ohne auf gemeinsame Zeit mit ihren Kindern verzichten zu müssen.

Wir sind ein bunter Haufen Menschen, die die Betreuung ihrer Kinder für kurze oder lange Zeit selbst in die Hand nehmen. Zusammengeschlossen haben wir dabei das Ziel, uns alle bestmöglich gegenseitig zu unterstützen, unter die Arme zu greifen und gemeinsam das kleine Abenteuer „Studieren mit Kind“ zu erleben. Zu diesem Zweck werden uns die Räume vom Studentenwerk kostenfrei zur Verfügung gestellt.

 

Ehrenamtliche Arbeit

Wir suchen jederzeit Freiwillige, die die Kinder betreuen, während ihre Eltern sich dem Studium widmen!

Die Aufgabe: Während die Eltern im Arbeitszimmer für ihr Studium arbeiten, betreut ihr deren Kinder im Spielzimmer. An alle von euch, die noch keine Kinder haben: Ihr werdet staunen, wie entspannend es sein kann, mit kleinen Kindern im Spiel einfach mal die Zeit zu vergessen!

Bereits zwei Stunden Einsatz pro Woche helfen uns enorm.

 

Öffnungszeiten

Die Zappelkiste hat flexible Öffnungszeiten. Wenn ihr euch die Zappelkiste ansehen möchtet, vereinbart am besten einen Termin per E-Mail an die unten stehende Adresse oder ruft kurzfristig an, ob jemand da ist.

 

Kontakt

Fragen bitte per E-Mail an:

Telefon:
0341 2117194 (nicht durchgehend besetzt)

 

Zappelkiste Banner
Nürnberger Straße 42
04103 Leipzig

→ Karte anzeigen