Wir brauchen deine Hilfe!

Welche Erfahrungen, Bedürfnisse und Probleme hast du im Uni-Alltag? Worum sollen wir uns verstärkt kümmern? http://bit.ly/Eltern_studentisch

Ein Verein lebt immer von der Aktivität seiner Mitglieder, ein kleiner Verein wie der unsere kann nur überleben, wenn sich ganz viele Leute beteiligen. Wir sind in Leipzig auf einem guten Weg die Hochschulen familientauglich und ein Studium mit Kind studierbar zu machen. Aber wir können nur etwas bewegen, wenn wir weiterhin Unterstützung bekommen!

Fragt euch einmal,

– Was wäre ohne die ehrenamtlichen Schlüsseldienstler in der ZAPPELKISTE?
– Hättet ihr ohne unsere Veranstaltungen so viele Studierende mit Kind kennengelernt?
– Was würde die Universität oder Hochschule ohne uns für studentische Eltern tun?

Habt keine Scheu uns anzusprechen! Wir beißen nicht und interessieren uns immer für eure Probleme, Hinweise, Anregungen! Vor allem aber suchen wir auch Leute, die andere Studenten mit Kindern kennen lernen wollen und sich dabei im Verein einbringen wollen. Wir verlangen keinen 8-Stunden-Job von euch! Es geht um einen Handgriff bei einer unserer Veranstaltungen, eine Mitgliedschaft, die uns als Verein schlagkräftiger macht oder einfach eure Ideen, was man noch anpacken könnte.

0341 2117194
vorstand@studentische-eltern.de

Aktuelle Arbeitsbereiche (u.a.):

 

Beispiele für ehrenamtliche Unterstützung in der Vergangenheit:

 

Ihr könnt uns gern finanziell über den Bildungsspender (einach online einkaufen – ohne Registrierung, ohne Mehrkosten) unterstützen:

www.bildungsspender.de/studentische-eltern

 Und natürlich auch gerne direkt spenden. Wir stellen jederzeit Spendenbescheinigungen aus.