Mitglied werden

Um die Arbeit aufrecht zu erhalten sind wir auch auf regelmäßige finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns, dass unsere Mitgliederzahl stetig wächst. Dennoch stellen die 35 Mitglieder gerade einmal 1% der Studierendenschaft mit Kind dar. Das finden wir ausbaufähig.

Wenn ihr unsere Arbeit gut und wichtig findet, bitten wir euch herzlichst Mitglied bei uns zu werden. Damit verbunden ist ein Mitgliedsbeitrag von 12 Euro pro Semester. Dafür bekommt ihr aber auch Mitsprachrechte, wenn es darum geht, welches Projekt wir in Zukunft an welcher Hochschule umsetzen. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig, eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.

Wichtig ist: Es gibt keine Zugangsvoraussetzungen! Auch Nicht-Studierende können unsere Arbeit als Mitglied oder mit einer Spende unterstützen. Für weitere Informationen:

Tina Götze

vorstand@studentische-eltern.de

Einen formlosen Antrag auf Mitgliedschaft könnt ihr ebenfalls dahin schicken. Dabei sind lediglich die Angabe eurer Post- und Mail-Adresse vonnöten.

Vereinssatzung