Geschafft!

Hier stellen wir euch einige Ergebnisse unseres hochschulpolitischen Wirkens vor.

Ausleihbare Spielkiste & Wickeltisch in der Campus-Bibliothek

Auf Anfrage können Studierende einen Arbeitsraum für sich und ihr Kind vorreservieren und dazu an der Theke eine Spielkiste ausleihen.

Eltern-Kind-Raum mit Laufgitter und Wickelgelegenheit in der Bibliothek der Theologie-Fakultät

Im Bibliotheksraum der Judaistik gibt es ein Laufgitter, welches das Mitbringen von Kleinkindern leichter macht. man findet dort auch einen Hinweis, dass dieser Raum Studenten mit Kind zum Lesen und Lernen willkommen heißt. Der klappbare Wickeltisch befindet sich in der Nähe der Toiletten.

Wickeltisch am Institut für Förderpädagogik

Der Wickeltisch befindet sich in der 2. Etage der Sportmedizin, Marschner Straße 29. Seht auch auf folgendem Lageplan (Sportmed, 2.Etage). Wenn es Probleme gibt oder ihr dort weitere Wünsche habt, dann meldet euch doch beim Institut für Förderpädagogik.

0341 9731510
gbp@uni-leipzig.de

Katja Fleischer, Universität Leipzig, Institut für Förderpädagogik, Abteilung Geistigbehindertenpädagogik: „Wir möchten uns im Namen des Institutes recht herzlich für Ihre großzügige Unterstützung bedanken.“

– Zusätzliche flexible Betreuungsmöglichkeit in der ZAPPELKISTE
– Stimme in der Projektgruppe Familienfreundliche Universität
– Bekenntnis der Universität zur Einrichtung einer eigenen Kita